Doch das gab es schon öfters, gerade wenn es um das porten auf anderen Plattformen geht. Allerdings normalerweise in $ was ja doch deutlich wenige als ? sind. Sind aber meist Strechtgoals die recht weit hinten angesiedelt sind, kann mich nicht errinern schon mal gesehen zu haben das es so ein hohen sprung schon mal genau nach dem Kampagnen Ziel gab.dx1 hat geschrieben:Und ich erinnere mich gerade in der Abteilung Spiele nicht an ein Stretch Goal, das 100.000 Euro (gibt's doch gar nicht bei KS)|USD|GBP über dem vorherigen Stretch Goal, bzw. als erstes Stretch Goal über dem Kampagnenziel liegt oder lag. Hilfst Du mir da bitte auf die Sprünge, damit ich interessantere Fragen als "Wie kommst Du von "to pledge" auf "Kunde sein"?" stellen kann?4utzz hat geschrieben:Ich versteh zum Beispiel nicht, wie man erklären kann, dass man mit 100.000 ? mehr ?
Ob man jetzt spender oder Kunde ist kommt doch bei Kickstarter auf das gleiche raus, ob man jetzt ein Spiel als Kunde vorbestellt und die Ware dann zum release bekommt oder Geld im vorraus spendet um zum release das Game zu bekommen kommt ja am Ende auf das gleiche raus... :wink:
Zu erklären warum man 100.000$ braucht um statt einer Plattform 2,3,4 oder noch mehr zu bedienen ist doch ganz einfach: Es kostet Zeit und Zeit = Geld. Ausserdem denke ich darf man das alles nicht so eng sehen da die meisten Stretch Goals nur belangloses Zeugs bieten. Ist wie mit den minderwertigen Day One oder vorbesteller Dlc´s von EA. Da bekommt man meist auch nur kleinmist dazu aber es regt anscheinend viele Leute dazu an sich diesen Mist sofort zu besorgen.
Ich finde den vergleich mit Addons ganz passend. Früher haben die Entwickler auch nur das primär wichtige ins Spiel gepackt und Ideen die das Budget gesprengt hätten dann gesammelt in ein Addon gebracht. So seh ich das mit den Stretchgoals nur das hier halt schon im vorraus so abläuft